Freitag, 17. Oktober 2008

Nokia Maps 2.0 S603rd - mit Navigation (neueste Version!)

NOKIA Maps 2.0.3204 inkl Navigation und Download der Reiseführer:

Mit Nokia Maps sehen Sie die Welt mit anderen Augen. Mit herunterladbaren Karten für mehr als 200 Länder und Millionen von Sehenswürdigkeiten können Sie wahre Schätze entdecken und diese anderen zeigen.
weitere Infos auf:
http://www.nokia.de/A41084123


ACHTUNG: Handy muss gecrackt sein um die Datei installieren zu können!
(Anleitung + Software --> siehe Symbian Hacks)


Anleitung:

1) Laden und installieren der aktuellen Version von Nokia: http://www.nokia.de/A41084124
2) Installieren der gecrackten Version!

Download

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erstesmal ein dickes Lob für das interessante Angebot hier auf der Seite:)

Habe selber das Samsung 8510 und wollte mal wissen ob man Nokia Maps auch installieren kann, oder ob es Nokia signed ist.
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Mr. Symbian hat gesagt…

Wird ev. möglich sein - falls man die richtige(=selbes OS z.b. 9.2 od. FP1 etc.) Original-Installationsdatei von Nokia hat (ist Symbian Signed) - jedoch müsste das Handy sowieso a) gepacht(gehacked)sein, da der Crack nicht Symbian Signed ist!!

Oder b) du hast eine Möglichkeit zum Signieren!


Probiers eiunfach mal
Habe keine Samsung zum testen!

teile uns deine Versuche und Ergebnisse mit!

Anonym hat gesagt…

Ok ich werde es in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen ;)
Wenn es nicht klappen sollte,welches Naviprogramm wäre denn zu empfehlen(eurer/deiner Meinung nach)?

Mr. Symbian hat gesagt…

Ja mach das - Rückmeldung wäre toll!
ich empfehle sonst:
Navigon MN7 - solide gut!
Sehr begeistert bin ich seit neuestem vom Garmin Mobile XT 5.00 --> werde ich noch uppen - ist ein wenig kompliziert zum installieren!

(schon getetstet läuft super --> Anleitung in Arbeit)

mfg

Anonym hat gesagt…

hallo, ich habe auch garmin mobile xt auf n 95, soweit läuft es gut wenn es läuft, mal krieg ich satteliten und mal wieder nix, ich weiß nicht woran es liegen kann, hast du vielleicht einen tip
ansonsten finde ich deine Seite toll, bitte weiter so

Mr. Symbian hat gesagt…

Das Satfix hängt definitiv nicht von der Software ab!

Bei den internen GPS dauert das SATfix beim 1 X immer lange! (5-12 min) - je nach Position - am besten ohne Hindernisse!

Ich hab das Nokia N78 - aktuell mit folgender Software installiert:
Nokia Maps, Garmin XT 5.00, Sygic McGuider und natürlich Navigon MN7

Beim SATfix konnte ich dabei keine Unterschiede feststellen!

Mein Tipp:
15 Minuten vor einer Fahrt einfach nebenbei das Navi programm starten und auf den Balkon(Fensterbrett) legen und vor der Abfahrt abholen- Der Satfix sollte dann erledigt sein und NACHER geht der SATfix wieder fix!


viel glück

Anonym hat gesagt…

Mein N95 8GB bleibt immer bei Route wird berechnet stehen. Es geht einfach nicht weiter, weiß jemand Rat?

Mr. Symbian hat gesagt…

Ups das kommt mir bekannt vor.
Hast du mit dem Nokia Updater installiert und ev. nicht richtig upgedatet ????
War bei mir mal so!

Lösung:
Installier die Karten neu aber ohne Nokia Maploader sondern lade die Karten von hier:
http://diabo.110mb.com/symbian/indexmaps.htm (dort gibts auch die Stimmen für Nokia Maps!)

Dann schau mal im Handy bzw. auf der Speicherkarte nach unter: [memory card]\cities\diskcache\[0-9, a-f]\[0-9, a-f]\filename.cdt
dort sollten sich Ordner mit Ziffern befinden und lösche die Ornder mit den Zahlen und Ziffern alle (also alles hinter diskcache\!!!)

Achtung: Bei manchen Handys wie beim N95 sollte es der hier sein: \Private\20001f63\diskcache\[0-9, a-f]\[0-9, a-f]\filename.cdt

-->Zum Installieren, lösche alle Ordner 0-9 und a-f und kopiere die neuen von den gewünschten Ländern der Reihe nach wieder einzeln dort hin!! (also Ersetzen)

Geheimtipp- Link zum Laden aller Nokia Karten: http://diabo.110mb.com/symbian/indexmaps.htm

dannach sollte wieder alles gehen.
viel Glück!

Anonym hat gesagt…

Hallo
Wieso bekomme ich Geld von meiner Handyrechnung abgebucht wenn ich die Navigation wie hier beschrieben nutze????

Mr. Symbian hat gesagt…

Also das frag deinen Handynetzbetreiber!
Und ich weiss auch nicht wie man Geld von einer rechnung abbuchen kann.. Naja.....



P.S. ein Tipp: Unterbinde halt, dass das Handy die Internet Verbindung -> GPRS/UMTS Verbindung aufbauen kann, wenn du das nicht willst!
Dies Option gibts beim Nokia und bei der Software!

Die Internet Verbindung wird ja angezeigt und ist zudem ja erwünscht Z.B. Update der Reisefüherer bzw. das A-GPS zum schneller Auffinden der Position mit UMTS!!!

(Karten / MAPS lädst du hoffentlich über den PC bzw. WLAN !!!!)

Anonym hat gesagt…

Hallo
Danke für die schnelle Antwort!!
Klar lade ich alles über Wlan!!
Hatte aber trotzdem den Posten Navigation ca.8€ auf der Rechnung!!
Schon komisch.Habe jetzt nochmal alles auf Wlan eingestellt!!Handy und Navi!!
Gruß Jack